Grund- und Mittelschule Windsbach

Grund- und Mittelschule Windsbach

Die Maßnahme "Grund- und Mittelschule Windsbach" wurde mit einem Gesamtbaukostenvolumen von Brutto rund 2.587.000,00 € in zwei Bauabschnitten durchgeführt.

Im ersten Abschnitt wurde der Bereich der Grundschule (gelb unterlegt) komplett saniert und neu strukturiert. Während der Bauarbeiten wurden Klassen teilweise ausgelagert und auf die Räume der Mittelschule verteilt. Das Gebäude wurde am Übergang Aula abgeschottet. Die übergreifenden Arbeiten wurden in die Ferienzeiten gelegt.

Im zweiten Abschnitt wurde der ältere Bereich der Mittelschule (blau unterlegt), sowie der obere Pausenhof umgebaut. Dabei mussten, während der Maßnahme, die Mittagsbetreuung und 2 Klassen in Container ausgelagert werden.

Impressionen

Umbau der Grund- und Mittelschule Windsbach
Umbau der Grund- und Mittelschule Windsbach
Treppenhausverkleidung mit Lärche-Stülpschalung
Alle Fenster wurden nach energetischen Gesichtspunkten erneuert
Alle Fenster wurden nach energetischen Gesichtspunkten erneuert
Neue Treppenhausverglasung
Alle Installationen, Heizung, Sanitär, Elektro wurden ausgetauscht und neu geordnet
Neue Technik, Böden und Deckenverkleidungen
Umbau der Grund- und Mittelschule Windsbach

Details zum Projekt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok